Zen-Geist – Anfänger-Geist

Shunryu Suzuki | Unterweisungen in Zen-Meditation

Was wir „Ich“ nennen, ist nur eine Schwingtür, die sich bewegt, wenn wir einatmen und ausatmen.
„Zen-Geist Anfänger-Geist“, der moderne Klassiker des Zen von Shunryu Suzuki, vermittelt die Essenz des Zen und die Grundlagen der Zenpraxis.
Die Frage nach dem eigenen Geist oder Sein ist „Zen-Geist“. Und mit der Suche nach dem eigenen Geist beginnt die Zen-Praxis, der „Anfänger-Geist“. Shunryu Suzuki, einer der bedeutendsten Zen-Meister des 20. Jahrhunderts, lehrt die zentrale Botschaft des Zen: jeden Augenblick offen und neu zu erleben, frei von Gewohnheiten und Vorstellungen.

Shunryu Suzuki (1905-1971) ist einer der bedeutendsten Zen-Meister der Moderne. Er war maßgeblich an der Verankerung des Zen im Westen beteiligt. 1958 ging er in die USA und gründete das Zen-Center in San Francisco und später das Zen-Mountain- Center in Tassajara Springs, das erste Zen-Kloster außerhalb Asiens.

Es handelt sich hierbei um ein neues gebundenes Buch – Limitierte Sonderauflage . Erschienen im Theseus Verlag

17,50 

inkl. 10 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Kategorie:

Das könnte dir auch gefallen …